SMV

Schülermitverantwortung

SMV

SMV steht für „SchülerMitVerantwortung“. Die SMV besteht aus drei Schülersprechern, die jedes Jahr von unseren Schülerinnen und Schülern geheim und demokratisch gewählt werden. Neben der Lehrer- und Elternvertretung ist die SMV auch ein Teil des Schulforums, in dem wichtige Belange der Schule mitbestimmt werden.

Als gewählte Schülersprecher vertreten wir die Interessen aller Schülerinnen und Schüler der Schule.

Die Schülersprecher für das Schuljahr 23/24 sind Claudius Voigt 9a, Jonas Fischer 10b und David Pfeiler 10b (v.l.n.r.).

20231113 135640

Wir organisieren weiterhin - gemeinsam mit den Verbindungslehrern - den jährlich stattfindenden Schulball oder das Klassensprecherseminar zu Beginn des Schuljahres.

Ein weiteres Projekt, das die SMV jedes Schuljahr durchführt, ist die Nikolaus-Spendenaktion, deren Erlös einer gemeinnützigen Organisation zugutekommt.

Schließlich unterstützen wir Schülersprecher euch bei der Schulshirt-Bestellung.