Die „Grashüpfer“ der Konradin Realschule springen zum Sieg!

Das harte Training über mehrere Wochen hat sich ausbezahlt. Beim Schulsportwettbewerb Rope Skipping 2023 des Landkreises Aichach-Friedberg, setzten sich die „Grashüpfer“, die Mannschaft der Wettkampfklasse 5./6. Klasse gegen die starke Konkurrenz aus Dasing, Mering, Aichach, Königsbrunn und Buchloe durch und erreichte den ersten Platz. Vor allem in den Disziplinen „Speed“ und „Long Rope Run“ waren die Mädchen aus verschiedenen 6. Klassen der Konradin-Realschule nicht zu schlagen.

Das zweite Team unserer Schule, die „Seven Jumpers“ erreichte in der Wettkampfklasse 7-10 einen hervorragenden 4. Platz. Hier ging es bei der Punktevergabe innerhalb der teilnehmenden Schulen sehr eng zu. Alle Mädchen haben sich fest vorgenommen, im kommenden Schuljahr wieder anzutreten.

Dieses großartige Erlebnis und die Teilnahme an einem solch professionellen, großen Wettbewerb, hat allen großen Spaß gemacht. Wochenlang trainierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei Mal pro Woche in ihrer Pause und mit großartiger Unterstützung der erfahrenen Schülerin Lilly Grundler aus der Klasse 9f sowie ihrer Sportlehrerin Franziska Paßreiter.

„Seven Jumpers“:
Lea Ziefle, Lotte Kober, Lia Haberkorn, Iris Matia, Pia Mayr, Theresa Weighardt.

„Grashüpfer“:
Lena Weber, Mia Ziegler, Romy Diepold, Lena Almer, Lea Thalhofer, Lucia Zenner sowie Mia Müller und Clea Zillmann

Text und Fotos: Franziska Paßreiter