Technik-Talente trainieren dank Tenneco - Fünf Lego-Roboter für die Konradin Realschule

Im Rahmen einer Schulveranstaltung zur beruflichen Orientierung überreichte Alexandre Martins von der Firma Tenneco Friedberg als Schulpartner fünf nagelneue Lego-Roboter an die Schulleiterin Daniela Walther und den Mathematik- und Physiklehrer Wolfgang Probst von der Konradin-Realschule.

Bald sind also kreative Köpfe am Werk im zusätzlichen Wahlfach „Robotics“. Angeleitet von Herrn Probst übernehmen Schülerinnen und Schüler die Kontrolle über die fünf Roboter mit unendlichen Möglichkeiten.

IMG 6401

Zu diesem Anlass wurden Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen zusammen mit ihren Eltern über die Möglichkeiten des Schülerpraktikums informiert. Zusätzlich zeigten die beruflichen Schulen im Wittelsbacher Land, vertreten durch die Schulleiterin Cornelia Nieberle-Schreiegg, die vielfältigen Karrierechancen auf, die die zukünftigen Absolventen haben. Alexandre Martins konnte hierzu exemplarisch auf die Ausbildungsberufe der „Dualen Ausbildung“ bei Tenneco in Friedberg eingehen. Abschließend fasste Frau Bertel von der Agentur für Arbeit die wesentlichen Eckpunkte zusammen und motivierte alle Jugendlichen, möglichst viele Erfahrungen in Berufspraktika zu sammeln.